Neues Kraut aus Bella Italia

Neues Kraut aus Bella Italia...

...während unseres Urlaubes am Gardasee konnte ich die Gärtnerei nicht unbesucht lassen. Nach kurzem "Umschauen" hatte ich alle Hände voll und musste einen Wagen holen. Alles grün und schon fast am blühen - die Pflanzen waren durch das warme Wetter schon viel weiter als bei uns...

Salbei, Rosmarin und Basilikum stachen mir sofort ins Auge. Auch die pikanten Chilis und eine Tomate musste ich einfach mitnehmen. Genauso wie eine unglaubliche "Minze" und ein kleiner Olivenbaum.

Olive

Der Olivenbaum, auch Echter Ölbaum genannt, ist ein mittelgroßer, im Alter oft knorriger Baum aus der Gattung der Ölbäume, die zur Familie der Ölbaumgewächse gehört. Er wird seit dem 4. Jahrtausend v. Chr. als Nutzpflanze kultiviert

 

Minze

Die Minzen sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Lippenblütengewächse. Die meisten der je nach Quelle etwa 20 bis über 30 Arten sind in den gemäßigten Gebieten der Nordhalbkugel beheimatet; auf der Südhalbkugel kommen nur wenige Arten vor.

Chili (piccante lungo)

Diese Pflanze gilt als sehr kräftig und resistent und beweist sich in einer guten Fruchtbildung. Die Früchte sind sehr scharf und wachsen länglich konisch. Die Pflanze trägt von der ersten Blühte bis Herbstende gleichmäßig Früchte.

Die Früchte wachsen bis zu einer Länge von 16-17 cm und erhalten einen Umfang von 2,5-3,5 cm mit einem durchschnittlichen Gewicht von 40-45 Gramm. Sie können vor der Reife glänzend dunkelgrün oder leuchtend rot in voller Reife geerntet werden. Für einen ausgeprägten Geschmack, werden die Chilis frisch verzehrt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0