Dressing für einen leckeren Feldsalat

Beschreibung

 

Heute für euch ein super Dessing für einen Feldsalat. Schnell zubereitet und schmeckt echt super!

 

Salatdressing ist nicht immer Salatdressing. Und schon seit einiger Zeit bin ich vom Dressing aus der Tüte abgekommen. Jetzt also auf der Suche nach der besten Eigenkreation bzw. einem tollen Rezept habe ich schon einige Erfahrungen damit gemacht.

 

Entweder fad und langweilig oder dann einfach zuviel... allerdings ist es mir mit diesem Rezept gelungen meinen bzw. unseren Geschmack voll zu treffen!

 

Also - einfach mal ausprobieren und wenn es euch genauso gut schmeckt, freue ich mich auf eure Rückmeldungen...

 

 

Zutaten:

 

150g - 200g Feldsalat

2 kleine Zwiebeln (rote, sehen schöner aus)

1 TL mittelscharfen Senf

4 EL Olivenöl

3 EL Walnussessig

Salz

Pfeffer

Zucker 

 

 

 

 

 

Arbeitsaufwand: ca. 15 min

Schwierigkeitsgrad: einfach

 

1. Feldsalat zuerst verlesen, dann waschen und gut abtropfen lassen. (evtl. leicht in der Salatschleuder schleudern)

2. Zwiebel oder Schalotte schälen und fein würfeln. 4 EL Öl in einem Topf oder einer kleinen Pfanne erhitzen. Die Schalotte darin ca. 1 Minute andünsten. Mit Essig ablöschen und vom Herd nehmen.

3. Senf einrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

 

Fertig und genießen!

 

PS: dazu passt ein frisches Baguette oder auch ein schönes Steak..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0