"Aspacher Stuben" im Fautenhauer Hof in Allmersbach a. W.

Die Aspacher Stuben im Fautenhauer Hof in Allmersbach a. W.

 

Wieder wechselt der Pächter und somit auch der Name. Gleich wenn Ihr nach Allmersbach rein kommt auf der rechten Seite, mit großem Parkplatz liegt das Restaurant bzw. der Hof mit Übernachtungsmöglichkeiten. Das Lokal ist eher modern eingerichtet und man findet sich in einem hellen großen Raum mit großer Bar wieder. Zur linken finden sich mehrere abgetrennte Bereiche wo man sitzen kann und auf der rechten Seite befindet sich ein größerer Raum (vermutlich für Feierlichkeiten wie z.B. Hochzeiten, Geburtstagen usw.)

 

Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch entsprechend bedient. Das Kindermenü wurde sogar früher serviert, damit der "kleine Wandersmann" seinen Hunger stillen konnte :)

 

Auf der Karte fanden sich einige einfache aber auch anspruchsvolle Gerichte. Rinderfiletspitzen in Pilzrahmsoße und Spätzle oder Schweinebäckchen mit Spätzle und Soße oder eben der

bayrischer Schweinbraten mit Spätzle und Salat

 

Der Schweinebraten war sehr mager und die typische Kruste ist hier nicht wie man es in Bayern gewohnt ist. Aber die Spätzle waren sehr gut. Diese waren frisch zubereitet und hatten einen tollen Geschmack. Die Preise allerdings waren gefühlsmäßig etwas hoch für die Empfehlung auf einer "Besenseite". Auch das typische Besen-Essen fehlt hier komplett auf der Karte. Aber als Restaurant kann ich es weiterempfehlen.

 

Die Portionen waren in Ordnung und die Beilagen ebenfalls reichlich. Allerdings war die Menge der Schupfnudeln in der...

 

Pilz-Schupfnudel-Pfanne

 

sehr überschaubar. Geschmacklich toll, aber Pluspunkte konnten sie hiermit keine extra holen.

Allerdings überzeugte der Salat mit einem tollen Dressing. Vor allem der Kartoffelsalat war richtig gut.

 

 

Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt und dies eventuell mit einem schönen Spaziergang in den Weinbergen oder durch den Fautenhauer Wald verbinden wollt wünsche ich euch einen guten Appetit.

 

Euer Foodtaster

 

http://www.fautenhau-alm.de/aspacher-stuben.html

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0