Moorstüble im Allgäu

 

Das Moorstüble im Allgäu bei Oberstdorf

 

Die Karte ist zwar übersichtlich, aber es ist irgendwie für jeden etwas dabei. Ob großer oder kleiner Hunger, ob vegetarisch oder mit Fleisch...

 

Wir waren nun schon einige Male im Moorstüble und können von gleichbleibender Qualität und guten Geschmackes erzählen. Das Personal ist sehr freundlich und es ist sehr gemütlich. Im Winter in der warmen Stube oder im Sommer im Biergarten ist der Besuch im Moorstüble immer eine gute Wahl!

Wiener Schnitzel

 

Die Tageskarte sollte stets beachtet werden, denn dort gibt es absolute Geheimtipps zu finden. Der Zwiebelrostbraten wird zwar selten angeboten. Aber wenn, sollte dieser auch bestellt werden. Einen besseren Rostbraten habe ich noch nirgends gefunden. Und die Kartoffelrösti sind ebenfalls klasse!

 

Des Weiteren findet ihr in der normalen Karte Knoblauchspagetti, die ebenfalls richtig toll schmecken...

 

Allerdings sollte man für einen sicheren Sitzplatz vor dem Besuch reservieren. Vor allem am Wochenende ist das Moorstüble immer sehr gut besucht...

http://www.moorstueble.de/moorstueble/das-moorstueble/index.html

Alle Gerichte sind sehr gut portioniert, sodass auch gute Esser hier satt werden.

 

Currywurst (mit Pommes)

 

Wir haben nun so gut wie alle Gerichte ausprobiert und können prinzipiell alles empfehlen. Alles liebevoll angerichtet und die Salatsoße ist legendär.

 

Die Kindergerichte sind ebenfalls sehr reichhaltig und die Auswahl reicht von Spagetti bis zum Kinderschnitzel.

 

Leberkäse mit Spiegelei (Bratkartoffeln als Beilage)

 

Im Sommer kann hier im naturbelassenen Moorbad gebadet werden. Die Erfrischungen und für das leibliche Wohl ist im schön angelegten Biergarten gesorgt.

 

Im Winter ist die warme Stube zu empfehlen. Wenn der Kamin an ist, entfaltet sich eine schöne Wärme die nach dem Essen noch zu einem schönen Nachtisch einläd, bevor es wieder in die eisige Kälte geht... :)

Die Desserts können sich auch sehen lassen. Der wohl am häufigsten bestellte Nachtisch ist wohl der bekannte Kaiserschmarren. Ein absoluter Geheimtipp und ein tolles Geschmackserlebnis. Auch die selbstgemachten Kuchen sind immer ein Versuch wert.

 

Zum guten Schluss kann mit einem Moorstüblebrand angestoßen und "verdaut" werden...

 

Gerne höre ich von Euren Erfahrungen... Und genießt mir die Aussicht auf das schöne Rubihorn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0